CED Activities Info 2015/03 DE


Ausgabe 3 - Juni/Juli 2015

 

Brüsseler Büro des CED

Treffen der mHealth Stakeholder in Brüssel

Am 6. Juli veranstaltete die GD Connect der Europäischen Kommission ein Stakeholder-Treffen zur Qualität und Zuverlässigkeit von Mobile-Health-Anwendungen. Das Treffen war als Folgeveranstaltung nach der Veröffentlichung des Grünbuchs über Mobile-Health-Dienste und zur öffentlichen Konsultation konzipiert mit dem Ziel, mögliche zukünftige politische Maßnahmen mit den interessierten Kreisen weiter zu erörtern.


Die Kommission gab ihre Absicht bekannt, die Entwicklung eines europäischen Standards für Qualitätskriterien für die Entwicklung von Apps im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Auch die Zertifizierung und die Erarbeitung von Leitlinien wurde erörtert. Als nächste Schritte werden die Akteure aufgefordert, ihr Interesse an der Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe zur Ausarbeitung von EU-Leitlinien für die Bewertung der Validität von Daten für die Verlinkung von Gesundheits-Apps mit elektronischen Patientenakten zu bekunden. Weitere Informationen finden Sie hier.


Back

 
 

For more information contact:
CED Brussels Office
Tel: + 32 2 736 34 29
ced@cedentists.eu
http://www.cedentists.eu